Spende an Chor im Ahrtal

Chor im Ahrtal mit Spende bedacht

Der Spendenanteil unseres Gesangvereins aus dem 42. Chorkonzert 10.12.2022 von 530.-€ wurde voll und ganz einem Chor im Ahrtal zur Verfügung gestellt. Zu Weihnachten konnten wir so einen kleinen Baustein in der Aufbauarbeit leisten.

Der Gemischte Chor des Liederkranzes Ahrbrück wurde durch die Hochwassernaturkatstrophe 14/15.7.2021 im Ahrtal stark gebeutelt.

95 % der Sänger und Sängerinnen des Vereins waren privat vom Hochwasser betroffen. Das Schöne ist, meint die Vorsitzende, dass keine(r) der Sänger*innen leibhaftig zu Schaden gekommen ist.

Auch das mit viel Liebe und Einsatz gebaute Sängerheim wurde durch das Hochwasser unbrauchbar und wurde in der Zwischenzeit abgerissen. Auch Noten und Inventar, alles kaputt. Jetzt beginnt der Verein wieder aufzubauen: er will sich ein neues Piano und Noten- und -mappen beschaffen.

Seit Juni 2022 hat der Chor in der Nachbargemeinde einen Raum zum Proben angeboten bekommen und singt seither wieder.

Schön, dass der Verein wieder aufleben darf und der Chor wieder singen kann. Wir freuen uns mit.

Autor: Liane Müller am 16. Jun 2022 13:45, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2024 - Gesangverein Sängerlust Neuhütten e.V. - 71543 Wüstenrot, Hasenhof 32, Tel. 07945 21 59Choruso - Männerchor - Gemischter Chor - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich