Gesangverein Neuhütten e.V.

Gemischter Chor

Weitere Bilder

Die reine Männerdomäne im Verein wurde 1978 mit der Gründung des Gemischten Chores aufgebrochen.

Der Gemischte Chor mit ca. 20 Sänger*innen zeigt sich in seinem vielseitigen musikalischen Können. Er unterstützt die ortsansäßigen Kirchen musikalisch in Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Besondere Freude bereitet auch das Singen bei Festen und Veranstaltungen in Wüstenrot und Umgebung. Auch das Singen bei vereinsinternen Anlässen wird vielfach durch den Gemischten Chor bestritten.

40-Jähriges Jubiläum

Am 20. Juli 2018 feierten wir das 40-jährige Bestehen unseres gemischten Chores.
Unter dem Motto „Sommerlaune – mit uns singen – mit uns feiern“ feierten viele Gäste mit uns zusammen.
Im ersten Programmblock, umrahmt durch die Singgemeinschaft der Männerchöre Neuhütten und Unterheimbach, interviewte Moderator Bernd Sinn einige Sängerinnen und Sänger aus dem Chor. Da wurden bei einigen Sängern, die seit der Gründung des Chores mitsingen, Erinnerungen von der Gründung aufgerüttelt. Sinn wollte auch von neueren Sängern wissen, warum sie im Gemischten Chor singen und wie sie dazu gekommen sind.
Im zweiten Teil des Festprogramms mischte der Gemischte Chor mit seinem neuen Programm zum Mitsingen die Festbesucher ganz schön auf. Mit Hits aus den letzten Jahrzehnten und der Neuzeit schaffte der Chor zusammen mit Pianistin Claudia Fischer, das Singen und Schwingen auf die Gäste überspringen zu lassen.
Die Chöre Frohsinn Reisach und der Gesangverein Mainhardt „gratulierten“ uns mit ihren vielfältigen und aufmunternden Liedern.
Bei einem lauen Sommerabend lud bei guten Speisen, Wein, Cocktail anderen Getränken die Sommerlaune  zum Feiern und Sitzenbleiben ein.

Bilder zum Jubiläum

Musikstil

Weltliche und geistliche Lieder, von Pop bis zu Klassik, vor allem aber populäre Musik sind prägend.

Probe

Wöchentlich Montags  20:00 – 22:00 Uhr mit Pause.

Chorleitung

Markus Richter

Mitsingen

Wenn Du Interesse hast mitzusingen oder mitzumachen, schaue einfach mal vorbei.
Hier findest Du weitere Infos dazu….    weiter

Weitere Bilder

©2024 - Gesangverein Sängerlust Neuhütten e.V. - 71543 Wüstenrot, Hasenhof 32, Tel. 07945 21 59Choruso - Männerchor - Gemischter Chor - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich