Gesangverein Neuhütten e.V.

Männerchor

Weitere Bilder

1921 wurde der Verein MGV Sängerlust Neuhütten aus 40 sangesfreudigen Männern aus Neuhütten und den umliegenden kleineren Höfen zur Pflege des deutschen Liedes gegründet. Der Männerchor war über fast 60 Jahre lang bis zur Gründung weiterer Chöre das alleinige Aushängeschild des Vereins.
Zusammen mit dem Männerchor Unterheimbach (MGV Liederkranz 1883 Unterheimbach) proben und singen heute unsere Männer in einer Chorgemeinschaft. Abwechselnde Proben in Unterheimbach und Neuhütten und Auftritte in den beiden Ortschaften präsentieren den unverwechselbaren Männerchorklang.

Musikstil

Ältere und moderne Männerchorliteratur.

Probe

Wöchentlich Dienstag  20:00 – 21:30 Uhr ohne Pause

Chorleitung

Markus Richter

Nach Jahren Erfahrung als Sänger im Männerchor übernahm Markus Richter 2015 im Männerchor Unterheimbach das Dirigentenamt. Er dirigiert noch weitere Chöre mit Begeisterung.
Neben seinem musikalischen Hobby ist Richter passionierter Fotograph, unter anderem auch für die Presse

Mitsingen

Wenn Du Interesse hast mitzusingen oder mitzumachen, schaue einfach mal vorbei.
Hier findest Du weitere Infos dazu….    weiter

Weitere Bilder

©2024 - Gesangverein Sängerlust Neuhütten e.V. - 71543 Wüstenrot, Hasenhof 32, Tel. 07945 21 59Choruso - Männerchor - Gemischter Chor - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich